In den Medien
Eine Sammlung relevanter Artikel aus aller Welt mit Neuigkeiten über das Unternehmen und unsere Produkte (DLP | MDM | Verschlüsselung).
Endpoint Protector, Spezialist für Data Loss Prevention, stellt auf der it-sa 2018 als Teil der DLP-Lösung Endpoint Protector ein Erkennungsverfahren auf der Basis von Machine Learning vor. In der Version 5.2.0.0 ergänzt die neue, trainierbare Technologie erstmalig die in DLP-Software übliche Mustererkennung.
CoSoSys’s development team has been testing Endpoint Protector’s compatibility with macOS Mojave since the release of the first developer beta build in early June 2018. They found that Endpoint Protector and all its five modules are fully compatible with the new version of the operating system and offer zero-day support.
Strengere Datenschutz-Vorschriften, zunehmende Digitalisierung und engere Vernetzung machen den Schutz sensibler Inhalte vor unerwünschtem Abfluss zu einer Kernaufgabe der Unternehmen.
Endpoint Protector stellt auf der it-sa 2018 als Teil der DLP-Lösung Endpoint Protector ein Erkennungsverfahren auf der Basis von Machine Learning vor. In der Version 5.2.0.0 ergänzt die neue, trainierbare Technologie erstmalig die in DLP-Software übliche Mustererkennung.
Ein Klick, und schon sind Daten weg: Der Empfänger kann dann damit tun und lassen, was er will. Unternehmen, die sensible Daten schützen müssen, unterbinden unerwünschten Datenabfluss mit Software für Data Loss Prevention. Deren mächtigstes Tool ist die Inhaltsprüfung, die die DLP-Lösung Endpoint Protector für Daten in Bewegung und unstrukturierte ruhende Daten nutzt.
Software für Data Loss Prevention am Endpunkt wurde lange verschmäht. Mit der DSGVO dreht sich der Wind jedoch. Produkte, die vor unerwünschtem Datenabfluss schützen, erleben einen regelrechten Boom. Dabei werden DLP-Lösungen nicht nur einfacher in der Handhabung, sondern auch technisch aufgerüstet. Der Artikel schildert unter anderem, wie die Integration neuer Suchverfahren zu neuartigen Funktionen führt und wie sich bisher nicht berücksichtigte Datenkategorien in den Schutz einbeziehen lassen.
Endpoint Protector hat in die neue Version der gleichnamigen Lösung für Data Loss Prevention eine Möglichkeit integriert, die unerwünschte Datentransfers prozesssicher blockiert und dabei keinerlei Aufzeichnung der Vorgänge vornimmt.
Endpoint Protector erweitert seine gleichnamige DLP-Lösung (Data Leakage Prevention, Schutz vor Datenverlust) um die Option, unerwünschte Datenübertragungen zu blockieren, ohne diese Vorgänge aufzuzeichnen.
Endpoint Protector hat in die neue Version der gleichnamigen Lösung für Data Loss Prevention eine Möglichkeit integriert, die unerwünschte Datentransfers prozesssicher blockiert und dabei keinerlei Aufzeichnung der Vorgänge vornimmt. Mit dieser Abschaltfunktion für Aufzeichnungen gewährleiste Endpoint Protector den Schutz vor Datenabfluss, ohne dass die Unternehmen eine Datenschutz-Folgenabschätzung erstellen müssten.
Im Wirbel um die Umsetzung der DSGVO wird übersehen, dass Unternehmen über mehr Daten verfügen, die geschützt werden müssen, als diejenigen, die der neuen Regelung unterliegen.