CoSoSys, ein führender Anbieter von Multi-OS Data Loss Prevention (DLP)-Lösungen, bestätigte heute, dass er Same-Day-Support für die Veröffentlichung von macOS Sonoma bieten wird, wenn es am 26. September 2023 verfügbar ist. Das bedeutet, dass CoSoSys-Kunden, die seine Endpoint Protector-Lösung für Data Loss Prevention auf Macs einsetzen, sicher auf das neueste Betriebssystem umsteigen können, ohne dass es zu Unterbrechungen im Datenschutz kommt.
„Endpoint Protector ist eine der vertrauenswürdigsten und meistgenutzten DLP-Lösungen auf dem Markt. Einer der Gründe dafür ist unser Engagement für den Same-Day-Support von Betriebssystem-Upgrades von Apple“, erklärt Kevin Gallagher, CEO von CoSoSys.
„Leider erfahren wir immer wieder von Unternehmen, die mehrere Wochen auf die Veröffentlichung eines Updates durch ihre Sicherheitsanbieter warten müssen. Das ist bei der zunehmenden Verbreitung von macOS in Unternehmen einfach nicht akzeptabel, denn dadurch sind Unternehmen anfällig für Datenverluste und riskieren die Nichteinhaltung geltender Datenschutzbestimmungen. Natürlich wollen Unternehmen die neuesten Produktivitäts- und Sicherheitsverbesserungen eines neuen Betriebssystems nutzen. Unsere Verpflichtung zu taggleichem Support wird es ihnen ermöglichen, am Tag der Veröffentlichung auf macOS Sonoma zu aktualisieren, ohne Lücken im Schutz und ohne Unterbrechungen bei der Einhaltung von Datenschutzbestimmungen“, so Gallagher abschließend.
CoSoSys war der erste DLP-Anbieter, der die Unterstützung für macOS Sonoma öffentlich ankündigte, als es auf der WWDC-Veranstaltung von Apple im Juni 2023 erstmals vorgestellt wurde. Das Unternehmen hat eine lange Tradition in der Erfüllung der Anforderungen von Organisationen, die macOS im Unternehmen verwenden, einschließlich der Tatsache, dass es der erste DLP-Anbieter war, der einen KEXT-losen Endpunkt-Agenten, der keine Kernel-Erweiterung erforderte, als Teil von Apples Endpoint Security Framework im Jahr 2020 veröffentlichte.
Endpoint Protector ist die Data Loss Prevention (DLP) Lösung für Unternehmen mit mehreren Betriebssystemen. Sie verhindert effizient Datenlecks und Datenverluste auf macOS-, Windows- und Linux-basierten Computern, reduziert das Risiko von Insider-Bedrohungen und gewährleistet die Einhaltung von Datenschutzbestimmungen. Als wirklich plattformübergreifende DLP-Lösung bietet Endpoint Protector einfach zu bedienende Funktionen, die Unternehmen dabei helfen, ihre sensiblen Daten unabhängig vom Betriebssystem zu schützen.